Aktuelles:

EXE 2017 - Naturwissenschaften zum Anfassen

WIR WOLLEN HELFEN

Unsere Sammelaktion war ein voller Erfolg!

Das Ergebnis:

 

  • 1009 Pkg. Taschentücher

  • 302 Pkg. Wafferl

  • 151 Zahnbürsten

  • 128 Tuben Zahnpasta

  • 82 Flaschen Duschgel

  • 48 Pkt. Feuchttücher

 

 

und jede Menge Snacks, Lebkuchen, Plüschtiere, Shampoo, Rasierer...

 

Vielen Dank an alle,
die mitgeholfen haben!


Die fleißigsten SammlerInnen durften bei der Übergabe dabei sein:

Musik aus Madagaskar - Jeunesse 2015

Am 17. November spielten HAJAmadagascar & The Groovy People im Stadttheater Wels. Die 2. Klassen der NMS Gunskirchen waren von der Musik und der Darbietung begeistert - es hat wirklich gegroovt!

Workshop der 2C im Welios Wels: Elektronik mit der Firma KEBA

Am 21. Oktober 2015 hatten die SchülerInnen der 2C die Möglichkeit, im Rahmen der Kindertage der OÖ. Industrie an einem Workshop zum Thema Elektronik zeilzunehmen. Mit großer Begeisterung wurde gelötet und Drähte gebogen - unter fachkundiger Anleitung von Lehrlingen der Firma. Das Ergebnis war ein Blinklicht mit 2 kleinen LED-Lampen - und sie funktionierten alle! =)

1C zu Besuch im Museum Angerlehner

Teilnahme am Traumworkshop zur Ausstellung "Figuration zwischen Traum und Wirklichkeit"

Das ganze Museum gehörte uns allein – am Mittwoch ist für Besucher geschlossen.

Mit unseren Workshop-Leitern Reinhard und Vanessa sprachen wir zuerst über Träume – worüber träumen wir in der Nacht? Kann man seine Träume beeinflussen? Wovon träumen wir in unseren Tagträumen? Welche Lebensträume haben wir?

Anschließend suchten wir uns ein Bild in der Ausstellung aus, zu dem wir uns eine Traum-Geschichte ausdachten.
Das war höchst spannend! Von ganz sensiblen feingesponnenen bis zu richtigen Räubergeschichten war alles dabei.

Zum Abschluss wurden wir selbst kreativ und gestalteten ein Faltbild, in dem wir unsere (teils geheimen!) Träume festhielten.
Es war toll, die Bilder haben uns sehr beeindruckt und der Workshop war schön! Wir kommen wieder!

mit Hrn. Steinbrecher, 1. stellvertr. Feuerwehrkommandant der FF Gunskirchen, praktische Übung in Chemie

14. Oktober 2014 - Feuerlöschübung der 4. Klassen

mit Hrn. Steinbrecher, 1. stellvertr. Feuerwehrkommandant der FF Gunskirchen, praktische Übung in Chemie

Unsere Drittklässler genossen in der 2. Schulwoche ihre "ENGLISH WEEK"!

Sports, music and games, presentations and plays = a lot of fun!

THANKS a million to Dave, Maria, Jamie, Claire and Christopher!

Theaterstück "Tanz den Kepler"